HomeJonnyVorgänger
 


Golden Fox v. Asgard, genannt JonnyJonny ist ein 13jähriger Sheltie ( Wurftag 10.01.1992). Menschen, welche wenig Ahnung von Hunden haben, sagten mir er sei ein Collie, der zu heiss gebadet habe und dabei eingelaufen ist. Ich gehe trotzdem gern baden.


Jonny hat keine Angst auf der 2 m hohen RettungshundbrückeGenau wie ich, hatte Jonny schon als Welpe angefangen im Polizeihundverein-Kiel zu üben. Er hat mehrfach die Begleithundprüfung bestanden. Aber eigentlich kann das gar nicht so schwer sein, denn gleich als ich es mit 18 Monaten durfte, habe ich sie auch erfolgreich abgelegt.

Jonny und ich gehen gerne in und um Kiel spazieren. Unsere beliebtesten Wanderwege sind das Tannenberger Gehölz (Schleswig-Holsteins größtes Zusammenhängendes Waldstück), der Ostseestrand, welchen wir nach einem Fußmarsch von nur 15 Minuten erreichen, der Eiderwanderweg sowie der Wanderweg um den Einfelder See. Leider hält Herrchen sich sehr streng an die Verordnungen und darum bleibe ich viel an der Leine. Er erzählt dann immer irgend etwas von Vorbildfunkzion als Polizeibeamter....


 
Top