HomeJonnyVorgänger
 


Dies bin ich..... nicht! Dies ist der Hund den Herrchen vor mir an seiner Seite hatte. Mein Onkel " Oleg von der Bombardshöhe". Herrchen behauptet ich hätte sehr viel ähnlichkeit was meinen Charakter anginge. Frauchen hingegen meint mein Sturkopf, den ich ihr gegenüber zu Tage bringe sei einmalig. Trotz seiner Übergröße mit 72 cm Risthöhe, ist mein Onkel 14 Jahre an der Seite von Uwe gewesen.

Dies hier ist Herrchens erster Schäferhund gewesen. Er hieß Wico, war wie Herrchen ein Beamter der ehemaligen Bahnpolizei. Aber die gibt es nicht mehr, weil die Aufgaben der Bahnpolizei jetzt der Bundespolizei ( BGS ) obliegen. Darum ist Herrchen auch dorthin gewechselt. Aber nicht mehr als Diensthundführer, er sagt diese Tätigkeit solle man ruhig den ausdauernderen Welpen überlassen.

Lonny vom AntareshofDies ist Lonny. Er war Frauchens Hund, bevor sie Jonny bekam. Er gehörte zur seltenen Rasse der Kromfohrländer. Da die Kromfohrländer Terrierartig sind, zeigte er wie alle Terrier sehr viel Schneid. Wenn Frauchen mal wieder über Jonny`s Bellfreudigkeit verärgert ist, sagt sie ihr nächster Hund wird wieder ein Kromi; doch wenn sie an Jonny`s wunderbare Verträglichkeit mit allen Hunden denkt, möchte sie doch wieder einen Sheltie. Hoffentlich kann diese Entscheidung noch lange auf sich warten lassen. Aber eins steht fest: Herrchen will niemals ohne Schäferhund sein und Frauchen möchte auch immer einen kleinen vierbeinigen Kameraden an ihrer Seite haben.


 
Top